Meine Lehre als Hochbauer und Betonbauer

Kilian Röbl

Ich habe diesen Beruf für mich gewählt, da ich sehr gerne draußen im freien arbeite - egal, ob es heiß oder kalt ist. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten bei diesem Beruf. Die Firma Holzhaider war die einzige Firma, bei der ich mich beim Schnuppern direkt wohlgefühlt habe. Ich bin sehr froh, diesen Beruf und diese Firma gewählt zu haben. Man lernt jeden Tag etwas Neues dazu und es wir nie langweilig.

 

Florian Haugeneder

Dieser Beruf hat mich schon immer interessiert, darum habe ich bei der Firma Holzhaider geschnuppert und ich finde den Beruf spannend und interessant. Ein weiterer Grund war, dass die Arbeitsstelle in meinem Heimatort ist und ich dadurch keinen langen Arbeitsweg habe. Außerdem habe ich viele Arbeitskollegen schon gekannt.

 

Simon Schinagl

Bei der Berufswahl habe ich mir ein Beispiel an meinem Großvater genommen, der selbst Maurer-Polier war. Die Firma Holzhaider hat einen guten Ruf - Lehrlinge wird vieles beigebracht. Es gefällt mir, dass man sich mit Problemen an seine Kollegen wenden kann und einem dann auch geholfen wird. Am meisten an diesem Beruf gefällt mir, dass er abwechslungsreich ist.

 

Patrick Höfler

Ich habe mich für den Lehrberuf Hochbauer und Betonbauer entschieden, weil ich körperliche Arbeit brauche und mich sehr für den Bau interessiere. Die Firma Holzhaider habe ich gewählt, da diese sehr großen Wert auf die  Gesundheit der Lehrlinge legt und Freunde von mir dort arbeiten. An meinem Beruf gefällt mir, dass man am Geschehen beteiligt ist und vieles dabei Lernen kann. Teamarbeit und die sozialen Kontakte sind mir auch wichtig. Ich kann die Firma Holzhaider sehr weiterempfehlen.

 

Michael Grünberger

Ich habe den Lehrberuf gewählt, weil ich mich gerne körperlich bewege und weil ich mir selber und Freunden beim Bau der eigenen vier Wände helfen kann. Die Firma Holzhaider hat ihren Firmenhauptsitz in meiner Wohngemeinde und so muss ich nicht weit zur Arbeit fahren. Weiters gefällt mir, dass mir vieles beigebracht wird und das sehr gute Betriebsklima.

 

Robin Pichler

Ich habe mich für die Firma Holzhaider entschieden, weil ich schon sehr viel Gutes über das Unternehmen gehört habe. Schon immer wollte ich Hochbauer werden, aber als ich gehört habe, dass es auch eine Lehre als Hochbauer und Betonbauer gibt, habe ich mich für diese entschieden und bin sehr froh darüber. In der Firma gefällt mir der starke Zusammenhalt. 

Das könnte Sie auch interessieren