Vom Lehrling zum Leiter der Planungsabteilung

Mit Begeisterung in Planung & Verkauf!

Franz Pirklbauer. 1991 die Lehre als Maurer und Bautechnischer Zeichner bei der Firma HOLZHAIDER begonnen, kann Franz auf zahlreiche Meilensteine seiner Karriere zurückblicken. Das Fundament wurde zu Beginn seiner Lehre auf der Baustelle gelegt.

Im Jahr 2000 fiel im Betrieb die Entscheidung eine eigene Planungsabteilung zu schaffen. Durch seine Ausbildung als Bautechnischer Zeichner war diese Stelle perfekt auf Franz zugeschnitten.

Die Ansprüche in der Planung wurden größer und umfangreicher. Zusätzliche Mitarbeiter wurden aufgenommen und ausgebildet. "Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Wege Lehrlinge aufgrund der fundierten Ausbildung bei HOLZHAIDER beschreiten können" so Franz über seine Motivation in der Lehrlingsausbildung.

"Heute umfasst mein Aufgabengebiet die Führung des Planungsteams und den Verkauf der Eigenplanungen. Viele unterschiedliche Projekte vom Carport, Stall, Einfamilienhaus bis zum Generationenwohnen machen das tägliche Arbeiten abwechslungsreich  und interessant. Es ist einfach schön, Kunden mit neuen Ideen und neuen Ansichten begeistern zu können." erzählt Franz.

Das könnte Sie auch interessieren